Stoffe

Meine Stoffe könnt ihr auf Spoonflower finden und kaufen. Für Kollaborationen im Bereich Pattern Design bin ich offen und freue mich über persönliche Anfragen. Möchtet ihr statt Stoffe fertige Produkte mit den Surface Designs erhalten, findet ihr diese auf Society6. Dort könnt ihr Wohnaccessoires, Schul- und Bürobedarf, Geschenke und vieles andere mit den Mustern erwerben.

Alle meine Stoff-Designs werden zunächst liebevoll per Hand gezeichnet. Im Anschluss werden sie digitalisiert. Ich nutze für die Entwicklung meiner Stoffdesigns Vektordateien, sodass die Motive nach Belieben vergrößert oder verkleinert werden können. Inspirationen für meine Designs finde ich, seitdem ich in Spanien lebe, in der spanischen und katalanischen Kultur. Ich lasse mich aber auch gern auf Reisen von verschiedenen Ländern und vor allem von den Menschen, die dort wohnen, inspirieren. Die Welt der Farben begeistert ich ebenso wie die Welt der Formen und Muster. Als ausgebildete Grafikdesignerin liebe ich es, neue Designs zu entwickeln und immer wieder neue Kompositionen zu entwerfen.

Stoffe designen und vernähen

Meine Leidenschaft für Surface Designs verbinde ich gern mit meiner Liebe zum Nähen. Meine Stoffdesigns werden daher häufig schon mit einer Idee, was sich daraus nähen lässt, entwickelt. Egal, ob in Form von Taschen, Shirts, Kleidern, Hosen oder Accessoires für ein schönes Zuhause – ich liebe es, neue Muster und Farben in den Kleiderschrank zu zaubern und unsere Räume damit zu verschönern.

Wollt ihr wissen, was ihr aus den Stoffen nähen könnt, findet ihr auf meinem Nähblog auch eine Auswahl an Schnittmustern.

Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Begeisterung für Musterdesigns und für das Nähen gleichermaßen anstecken kann!