Schnittmuster Rock „Fiesta“

Heute möchte ich euch mein neues Schnittmuster präsentieren! Den Rock „Fiesta“. Er kommt gleich mit zwei Rock-Schnittmustern daher. Somit könnt ihr ihn sowohl aus Webware als auch aus Strickstoffen nähen.

Schnittmuster Rock elegant
Schnittmuster Rock „Fiesta“ – eleganter Rock mit Schlitz oder aus Strickware

Den Rock Fiesta findet ihr, ebenso wie meine anderen Schnittmuster, in meinem Etsy-Shop.

Ein Rock ist ein Kleidungsstück, das zu vielen Gelegenheiten passt und das passend kombiniert für jede Jahreszeit geeignet ist. Rock „Fiesta“ ist der perfekte Begleiter für kühlere Tage. Schmal geschnitten und mit einem eleganten Schlitz an der Vorderseite ausgestattet, zaubert „Fiesta“ eine schlanke Silhouette. Aus glänzendem Satin gefertigt, macht der Rock so auf jeder Feier eine gute Figur.

Schnittmuster Rock „Fiesta“ – 2 Varianten für zahlreiche Möglichkeiten

Rock mit Schlitz aus Webware nähen

Das Schnittmuster kommt in zwei Ausführungen daher. Ihr könnt den Rock „Fiesta“ aus Webware nähen. Der Rock wird am Bund mit einer Blende genäht und mit einem Nahtreißverschluss an der Seite geschlossen. Der elegante Schlitz am Oberschenkel verleiht dem Rock ein besonderes Design. Zugleich bietet er seiner Trägerin eine angenehme Bewegungsfreiheit.

Der Rock ist mit einem Futter versehen und wird dadurch nicht nur angenehm warm, sondern rutscht auch nicht am Bein nach oben. Natürlich könnt ihr aber auch auf das Futter verzichten, beispielsweise wenn ihr Shapewear oder einen geeigneten Unterrock dazu tragt.

Eleganter Rock aus Strickware

In einer zweiten Variante ist der Rock „Fiesta“ für Strickware ausgelegt. Somit könnt ihr ihn aus Stoffen wie kuscheligem Sweat, weichem Nicki, Jacquard oder Jersey nähen.

Für Strickware ausgelegt, lässt sich der Rock „Fiesta“ schnell und einfach nähen. Er ist ausgesprochen angenehm zu tragen.

Wünscht ihr euch zugleich ein besonderes Etwas, könnt ihr ihn mit einer Fake-Knopfleiste ausstatten. In der Anleitung zum Schnittmuster findet ihr hierfür einen Pattern-Hack. Er lässt sich ebenfalls schnell und einfach umsetzen und macht aus eurem Rock ein wundervolles Unikat.

Habt ihr Lust, euch euer Unikat für das nächste Fest zu nähen? Ich freue mich darauf, eure Ergebnisse zu sehen. Und wenn ihr euren Rock gern auf Instagram zeigen möchtet, findet ihr mich natürlich auch dort!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.