5 Nähideen für Ostern

Suchst du nach Nähideen für Ostern? Dann hab ich heute ein paar Vorschläge für dich parat, mit denen du sofort gute Laune in dein Zuhause bringst oder kleine Geschenke für Ostern einfach selbermachen kannst.

Tischdeko für Ostern nähen

Schnell zu nähen und perfekt, um Osterstimmung auf den Tisch zu zaubern, sind süße Platzdeckchen. Ich habe mit aus Stoffresten ein Tischset mit einer Negativapplikation mit einem Hasen gezaubert und wir nutzen das Set gern, um damit frische Farbe auf den Balkon zu zaubern.

Auf meinem Nähblog findest du hierzu eine Anleitung und eine kostenlose Applikationsvorlage zum Herunterladen.

Hasenkissen aus Plüschstoff nähen

Ostern darf es auch kuschelig werden, oder? Meinem Junior habe ich daher ein Hasenkissen aus plüschigem Stoff genäht. Das Kissen liebt er so sehr, dass es auch nach Ostern nicht wieder im Schrank verschwinden darf.

Geschenk zu Ostern nähen

Als Geschenk ist das Kissen für Ostern auch eine tolle Idee und viel leichter zu nähen, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Eine genaue Anleitung findest du in meinem Artikel zum Hasenkissen nähen.

Geschenkbeutel für Ostern nähen

Egal, ob für Freunde, Familie, Kinder, Kollegen oder gar für gute Nachbarn – kleine Aufmerksamkeiten kommen zu Ostern immer gut an. Nachhaltig und zauberhaft zugleich kannst du sie in selbst genähten Geschenkbeutel verpacken.

Geschenkbeutel Osterhase

Für einen Geschenkbeutel kannst du einfach niedliche Frühlings- oder Osterstoffe verwenden, ihn mit einer Applikation oder einem Plottermotiv verschönern.

Meine Plotterdatei „Osterhase“ findest du hier. (Eigenwerbung)

Und hier habe ich für dich eine kostenlose Anleitung zum Geschenkbeutel mit Tunnelzug nähen.

Osterkörbchen selber nähen

Ein hübsches Osterkörbchen kannst du auch einfach selbernähen. Vorgehen kannst du dabei wie beim Nähen eines Utensilos.

Für Ostern kannst du solch ein Utensilo einfach mit einem Ostermotiv versehen oder du nutzt neutralere Motive, wie diese Frühlingsblume und kannst das Osterkörbchen das ganze Jahr über als hübsche und praktische Deko nutzen.

Lesezeichen selber nähen

Ein süßes, kleines Geschenk zu Ostern ist ein Lesezeichen in Herzform.

Herz-Lesezeichen

Zugegeben, nicht gerade ein Ostermotiv, aber ein hübsches, kleines Extra zu Ostern.

Hast du noch tolle Nähideen für Ostern? Dann freue ich mir riesig über einen Kommentar und deine Anregungen!

Schreibe einen Kommentar