Tasche nähen: Taschen-Schnittmuster „Hanni“

Du suchst ein Schnittmuster für eine lässige Handtasche im stylischen Vintage-Stil? Du möchtest eine Tasche nähen, die groß genug für Portemonnaie, Schlüssel, Handy und ein Taschenbuch ist, ohne dabei klobig zu wirken? Dann ist die Tasche „Hanni“ genau das Richtige für dich!

Während ich meinen Master im Modedesign hier in Barcelona gemacht habe, habe ich eine ganz neue, verspielte Seite an mir entdeckt. Biesen, Rüschen und Volants haben es tatsächlich in meinen Kleiderschrank geschafft. Was aber fehlte, war dazu eine alltagstaugliche Tasche, die ohne viel Schnickschnack auskommt und dennoch das gewisse „Etwas“ mit sich bringt. So ist die Idee für die Tasche „Hanni“ entstanden. Ihre Klappe ist mit Biesen ausgestattet, zusätzliche Falten sorgen für viel Volumen, ohne dass die Tasche dabei an schlichtem Charme verlieren würde. Damit bietet sie einen unaufgeregten und dennoch ganz besonderen Stil.

Das Schnittmuster für die Tasche Hanni kannst du in meinem Etsy-Shop erwerben.

„Hanni“ ist eine Umhängetasche, die mit einem Magnetverschluss und einer Klappe geschlossen wird. Um Portemonnaie, Handy und Co. zusätzliche Sicherheit zu bieten, ist „Hanni“ innen mit einer zusätzlichen Innentasche mit Reißverschluss ausgestattet. So hast du beispielsweise das Lieblingsbuch schnell zur Hand, Wertsachen bleiben aber sicher verstaut.

Handtasche mit Klappe
Handtasche mit Innentasche

Der breite Gurt bietet einen hohen Tragekomfort, sodass „Hanni“ sich sowohl im Büroalltag als auch in der Freizeit bewährt. Der Gurt ist verstellbar und mit Karabinerhaken an D-Ringen an Schlaufen befestigt. Damit kannst du ihn jederzeit so einstellen, wie es für dich gerade genau richtig ist.

Die Tasche Hanni kannst du aus Kunstleder oder Canvas nähen, ich hab hier ein weiches Kunstleder in Veloursleder-Optik verwendet. Echtlederfans können natürlich auch ein weiches Nappa-Leder oder andere geeignete Lederarten verwenden.

Tasche nähen - Schnittmuster und Anleitung

Viel Spaß beim Nähen und Tragen!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.