Mein selbst genähtes Outfit am Tag 6 vom me made may: Schlichtes Basic für lange Tage

Die Freitage sind bei mir lang und arbeitsintensiv. Mir ist es deshalb wichtig, super bequeme Kleidung zu tragen, in der ich mich einfach wohlfühlen kann. Deshalb bekommt ihr heute, am Tag 6 vom Me-Made-May 2022 auch viel Reality zu sehen – ein einfaches Langarmshirt in Kombination mit Jeans.

Langarmshirt nähen

Das Langarmshirt ist nach dem Schnittmuster für das Damenshirt „Dona“ entstanden und kommt ohne viel Schnickschnack aus. Es ist einfach zu nähen und macht zur Jeans genauso eine gute Figur wie zur Leggings oder Stoffhose. Genäht habe ich das Shirt aus einem Viskosejersey von Driessenstoffen. Ich mochte die Punkte auf dem braunen Stoff sofort – für mich die perfekte Mischung für den Alltag zwischen Schreibtisch, Nähmaschine, Kind, Einkäufen und allem, was sonst noch in den Freitag passen muss.

Näh-Reality: Selbst genähtes Outfit fürs Kind

Über schnell zu nähende, alltagsfreundliche Kleidung bin ich oft froh. Sie ist sicher einer der Gründe dafür, dass aus meiner Challenge, Kleidung ein Jahr lang zu nähen statt zu kaufen, mittlerweile fast 3 Jahre geworden sind. In diese Zeit habe ich tatsächlich nur eine dicke Winterjacke fürs Kind und Hochzeitsunterwäsche für mich gekauft.

Das hat aber auch zur Folge, dass ich für mein Kind viel mehr nähe als für mich selbst. Eigentlich liegt ständig irgendetwas bereit, um vernäht zu werden. Gerade ist er aus all seinen Hosen rausgewachsen und es müssen neue her, außerdem fehlen plötzlich Sweatjacken im Schrank. Die perfekte Möglichkeit, in der Restekiste zu kramen. Fündig geworden bin ich bei Resten aus Baumwoll-Fleece, die ich schon ewig vernähen wollte, die aber einzeln für kein Projekt reichen. Daher bin ich kreativ geworden und habe das Schnittmuster kurzerhand mit Teilungen versehen. Das Ergebnis bekommt ihr natürlich auch zu sehen, hoffentlich noch im Me-Made-May.

Habt ihr Lust, die selbst genähten Outfits von den anderen Tagen zu sehen? Dann könnt ihr hier in den Posts zum Me-Made-May 2022 stöbern:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.